Sonntag, 29. Mai 2011

Frühlingsfrische Ringtops gegen das norddeutsche Schietwetter. Sie passen auf die Ringschienen der Ring-Ding- und Sunset-Boulevard-Systeme und sind auswechselbar.
So, nun gibt es endlich mal wieder etwas Neues:


Ein Armband aus reaktiven Farben...ein Wunsch meiner Tochter...gefällt mir aber selbst so gut, dass ich gleich noch eins gemacht habe. Es macht auch einfach Spaß, beim Arbeiten die Reaktionen entstehen zu sehen!Frühlingsfrische Linse, ca 26mm im Durchmesse



....eine Großloch-Perle, passend für P*-Schmucksysteme
...das Gleiche, etwas andere Farben...
Zoologische Abteilung:
Ostasiatische Steinkröte


Südamerikanischer Farbfrosch

Atlantischer Tiefseekarpfen


Montag, 16. Mai 2011

Nachdem sich der Konzi dann doch wieder berappelt hat, habe ich letzte Wochen noch ein ganz bisschen geschafft: ein Armband in aloegrün mit kleinen netten Details......und diese schöne Perle habe ich am Donnerstag gemacht. Leider verbinde ich damit traurige Erinnerungen, denn kurz nachdem sie im Ofen lag, ist unvermutet und plötzlich unser Kater Tabby gestorben;
Während ich Perlen gedreht habe, hat er mir noch in seinem Körbchen dösend Gesellschaft geleistet, ist irgendwann aus dem Raum gegangen, die Treppe hinauf und muss fast oben angekommen einen Herzschlag bekommen haben...Als ich einen dumpfen Aufprall gehört habe, habe ich aus meiner Werkstatttür geschaut und habe ihn leblos auf dem Boden liegend vorgefunden. Er war durch die offene Treppe gefallen...

Hier seht Ihr ihn nochmal in seiner Eigenschaft als unverzichtbarer Perlenkotrolleur...

....und so, wie wir ihn lieb gehabt haben:






Er fehlt uns so sehr - überall dort, wo er sich so gerne aufgehalten hat....

Freitag, 6. Mai 2011

...noch ein wenig Freestyle mit leuchtendem Clio....




...und eine Perle mit 2 verschiedenen Einsichten:






Eeeeendlich!


Vor einer Woche kam der neue gebrauchte Konzi und ich konnte endlich meine Aufträge erledigen!


Gerade eben hat er sich mit einem schrillen Schrei wieder verabschieden :-( :-(


Das kann doch wohl nicht wahr sein....so'n Schiet!




Ein bisschen was ist aber doch entstanden....hier: Ein frühlingsfrisches Herz...



...ein Fröschlein auf dem Weg nach USA...




Hier noch etwas ganz anderes: Ein Werk aus dem Kunstunterreicht meiner Tochter; die Aufgabe war, ein modernes Stilleben zu gestalten und ihre Idee war, schöne Gegenstände in einer wenig ansprechende Umgebung zu zeigen. Gefällt mit wirklich gut!